Ronaldinhos Marktwert im Laufe der Zeit

On January 29, 2013 by Ronadmin01

Ronaldinho News und Nachrichten Marktwert

Laut Berechnungen von Transfermarkt ist Ronaldinhos geschätzter Marktwert auf den bisherigen Tiefststand von 2 Millionen Euro gefallen. Dieser Berechnung liegt natürlich auch das immer weiter voranschreitende Alter des Fußballers zu Grunde. Mit 32 Jahren zählt Ronaldinho in der Welt des Fußballs schon fast zum alten Eisen, und das obwohl er immer noch jedes Spiel aufzeigt welches Können in ihm steckt. Den höchsten Marktwert hatte Ronaldinho während seiner Zeit beim FC Barcelona in Spanien, wo er im Alter von 27 Jahren den Spitzenwert von 80 Millionen Euro erreichte. Während seiner Zeit beim AC Mailand bewegte sich der geschätzte Wert des Weltfußballers zwischen der 20 und 40 Millionen Marke. Einen weiteren Knick bekam der Marktwert, wohl auch wegen des Alters, bei Ronaldinhos Wechsel zum brasilianischen Verein Flamengo Rio de Janeiro. Zu diesem Zeitpunkt wurde Ronaldinho Gaucho 30 Jahre alt. Das Überschreiten der 30 –Jahr Grenze ist ein Wendepunkt in der Karriere der meisten Profifußballer. Wir hoffen natürlich dass der Edeltechniker noch ein paar Saisonen dran hängt, denn trotz seines Alters ist Ronaldinhos Spiel immer noch einzigartig!

Comments are closed.